Der Pelikanflüsterer

Das Pelikan- und Vogelforum!
Aktuelle Zeit: Montag, 18. Juni 2018, 04:22:21

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch, 26. Oktober 2011, 17:18:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 25. Oktober 2011, 20:10:03
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin-Mitte
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Hallo allerseits,

ich heiße Andreas, werde aber lieber Otti genannt, bin 41 Jahre jung und wohne in Berlin-Mitte.
Seit einigen jahren bin ich ein absoluter Pelikanfan seit ich diese Vögel im Tierpark Berlin-Friedrichsfelde
für mich entdeckt habe. Zuerst war ich noch ziemlich vorsichtig weil ich ja damals nicht wußte wie diese großen Vögel reagieren,
aber im Laufe der Jahre kam man sich gegenseitig immer näher und so entwickelten sich mit etlichen Pelikane echte Freundschaften.
Heute ist es so, das ich den Pelikanen an den Augen ansehe wie sie gelaunt sind und ich denke das kann jeder Vogelhalter, egal welchen
Vogel er hat, auch so bestätigen wenn man sich intensiv mit den Tieren beschäftigt.
Mittlerweile habe ich meinen Aktionsradius stark erweitert und ich kuschel nicht nur mit Pelikanen, sondern auch mit Singschwänen, Gänsen,
Truthahngeier, Gänsegeier, Marabu, Sekretär. Aber nicht nur Vögel sind recht zahm, sondern auch Trampeltiere, Altai-Marale, Varis, Wildschweine, etc.
Das Beobachten und die Kommunikation mit den Tieren ist ein großes Hobby von mir und daraus kann man viel Kraft und Ruhe schöpfen.
Ich hoffe das ich hier auf gleichgesinnte Tierfreunde treffe und wünsche ein ruhiges und freundliches Miteinander hier im Forum.
Und jetzt ran an die Tasten. :lol:

Mit liebem Gruß

Otti


Dateianhänge:
Dateikommentar: Chile-Meerespelikan "Hexe" und der Pelikanflüsterer
Otti und Hexe.jpg
Otti und Hexe.jpg [ 104.45 KiB | 341-mal betrachtet ]

_________________
der Mann der die Pelikane versteht!
Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de